Roman
Melanie (31 und mangels Alternative mit einem verheirateten Mann liiert), Sabine (50, verwitwet) und Katrin (43, geschieden) sind nicht zufrieden mit ihrem Single-Dasein.
Ihnen fehlt ein zuverlässiger Lebenspartner, mit dem sie nicht nur das Bett, sondern auch Freud und Leid des Alltags teilen können. Doch wo findet man heutzutage einen Mann zum Verlieben mit Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft?
Einmal pro Woche treffen sich die Freundinnen abwechselnd bei sich zu Hause, um Melanies vegetarische und vegane Rezepte ausprobieren, die diese in einem Kochbuch veröffentlichen will. Eines Abends beschließen sie nach einem wieder einmal gelungenen Mahl, sich bei verschiedenen Online-Partnervermittlungs-Portalen anzumelden, um ihr Beziehungsglück auf diese Weise zu suchen.
Gesagt, getan! Fortan führen Melanie, Sabine und Katrin ein aufregendes Leben, denn es kommt zu vielen ungewöhnlichen, aufregenden, aber auch abschreckenden und enttäuschenden Kontakten. Und bei ihren wöchent-lichen Zusammenkünften gibt es immer viel zu erzählen.
Werden die drei Freuen am Ende einen Lebenspartner finden?
Resümee: Dieser Roman ist eine leichte, erfrischende Lektüre für zwischen-durch. Es macht Spaß, Melanie, Sabine und Katrin auf ihrem abwechslungs-reichen und spannenden Abenteuer "Partnersuche" zu begleiten.
Manchmal ist es etwas schwierig, die Freundinnen auseinanderzuhalten, was aber letztlich nicht weiter schlimm ist, da die Erlebnisse mit ihren Online-Bekanntschaften meist austauschbar sind.
Der Leser erhält viele Einblicke in die Partnervermittlung via Internet und die drei Frauen stellen auf Grund ihrer Anfangs-Erfahrungen bald eine No-Go- und eine Go-Liste in Bezug auf potenzielle "Kandidaten" zusammen. Daher kann man dieses Buch durchaus auch als unterhaltsamen Ratgeber für Dating-Einsteiger betrachten.
Zu Beginn jeden Kapitels ist die Antwort eines Mannes auf eine Kontakt-anzeige zitiert - genau wie die Erfahrungen der Frauen in Bezug auf ihre Dates decken diese die ganze Bandbreite von "interessant" bis "abschre-ckend" ab.
Alle vegetarischen und veganen Rezepte aus Melanies schließlich erschie-nenem Kochbuch, die die Freundinnen probegekocht und gegessen haben, sind im Anhang abgedruckt und einige davon mit Sicherheit auch für Fleischesser attraktiv.
Kommentar schreiben