_______________________

 

Webmaster u.v.a.m.

Elmar Traks

Elmar Traks

Amrum, Anne – Nordsee Camp (2024)

Die Küsten-Kommissare 21

Küstenkrimi

 

Auf dem Nordstrander Campingplatz von Ella Hinrichs findet ein zweiwöchiges Sommercamp für sozial benachteiligte Jugendliche aus

der Umgebung von Niebüll statt. Auch Kea und Ingo nehmen daran teil:

Beide sind seit dem ersten Tag ein Paar, und Ingo ist sicher, in der lolita-haften 17-Jährigen seine Traumfrau gefunden zu haben.

Sie jedoch beurteilt ihn als ziemlich naiv, hält ihn aber für ganz nützlich.

Denn sie liebt es zu posen und lässt Ingo immer wieder erotische Fotos

von ihr machen, die sie nicht nur ihm aufs Handy schickt, sondern auch

den erwachsenen Betreuen Torsten und Ottmar. Sie sind die eigentlichen Protagonisten ihrer erotischen Phantasien, die sie unbedingt verführen will.

 

Eines Morgens wird Kea tot vor ihrem Zelt gefunden. Da ihr Sohn, Kommissar Jasper Hinrichs, mit seiner in den Wehen liegenden Frau im Krankenhaus ist, alarmiert seine Mutter Ella Kriminalhauptkommissar Rüdiger Thomsen, der zusammen mit seiner Kollegin Sophie Meerkatz die Umgebung rund um die Fundstelle der Toten inspiziert. Letztere entdeckt Hinweise darauf, dass hier ein Mord geschehen ist.

 

Die Reihe der Verdächtigen wird immer länger, doch dank Sophies guter Menschenkenntnis kann der Fall schließlich gelöst werden.

 

Resümee: Dies ist wieder ein sehr spannender Fall, den die Ermittler der Husumer Kripo klären müssen – nicht zuletzt, weil es so viele Verdächtige gibt. Ein Motiv, die 17-jährige Kea zu töten, hätte jeder Teilnehmer des Jugendcamps – egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich. Sogar Sven, der Freund von Ella Hinrichs, gerät in den Fokus der Ermittlungen. Das ist Wasser auf Jaspers Mühlen, der den Mann noch nie leiden konnte – mit dem Ergebnis, dass der Kommissar erst einmal in Zwangsurlaub geschickt werden muss. Das Positive daran ist, dass er sich nun intensiv um seine Lebens-gefährtin Billi kümmern kann, die gerade ihr zweites Kind geboren hat.

 

Auch sonst ist das Privatleben der Kommissare wieder Teil der Handlung, auch wenn es diesmal keine gravierenden Entwicklungen gibt.

 

Fazit: ein spannender Fall in einer an sich idyllischen Umgebung,

   deren Ruhe jetzt aber gewaltig gestört wird

Kommentar schreiben

Kommentare: 0